Anzei­ge:

Die Sterne wissen etwas, was Sie noch nicht wissen. Welche Überra­schun­gen erwar­ten Sie?

Dein Tages­ho­ro­skop für den 27.04.2024

Dein Tages­ho­ro­skop für den 27.04.2024

21. März – 20. April


Widder

Ein Energie­schub


Du bist heute sogar noch direk­ter und kraft­vol­ler als sonst. Damit kannst du natür­lich eine Menge errei­chen. Doch achte darauf, dass du dir auch die richti­gen Ziele setzt. Manches erscheint dir in der Eupho­rie einfa­cher, als es dann tatsäch­lich ist. 

Sport tut gut


Ob du ein neues Workout auspro­bierst oder das Frühlings­wet­ter nutzt, um durch den Park zu joggen. Ob du dir dein Rad schnappst und dich hinaus in die Natur machst oder du mal wieder im Fitness­stu­dio vorbei­schaust: Heute setzt du auf Bewegung.

An Hinder­nis­sen wachsen


Falls etwas nicht auf Anhieb klappt, spornt dich das erst so richtig an. Denn du weißt, dass du an Hinder­nis­sen wachsen kannst. Dieser Tag bietet dir genau diese Möglich­keit, und du nutzt sie.



21. April – 21. Mai


Stier

Ein emotio­na­ler Moment


Heute könnte etwas passie­ren, was dir stärker zusetzt, als du vielleicht zugeben möchtest. Ein Ereig­nis bringt deine Gefüh­le durch­ein­an­der und macht dich sehr emotio­nal. Versu­che nicht, alles von dir zu schie­ben und zu verdrän­gen. Sondern überle­ge dir, was es damit auf sich hat und ob du nicht vielleicht handeln solltest.

Auf die Gefüh­le achten


Lass dich auf deine Gefüh­le ein! Das Kind in dir möchte diesen Nachmit­tag und Abend ein paar Strei­chel­ein­hei­ten von dir. Es geht darum, mal tief in dich zu gehen und nachzu­spü­ren, was du für dein Glück brauchst.

Großzü­gig


Heute Nachmit­tag und Abend darfst du dich groß fühlen. Du siehst die Welt in einem positi­ven Licht und animierst die Mitmen­schen zu entspre­chend großzü­gi­gen Reaktio­nen. Auch du selbst bist nicht kleinlich.



22. Mai – 21. Juni


Zwillin­ge

Nicht ganz einfach


Mögli­cher­wei­se schüt­telst du heute über dich selbst den Kopf. Hast du zwei linke Hände oder wirst du in Streit verwi­ckelt, wo es eigent­lich gar nichts zu strei­ten gäbe? Deine eigenen Handlun­gen schei­nen dir leicht übertrie­ben, linkisch oder zwang­haft. Rege dich nicht auf. Aus Fehlern lernt man am meisten.

Gönn dir Seelenschmeichler


Manch­mal braucht man einfach diese Momen­te, die guttun und neue Kraft schen­ken. Bei dir ist es heute so weit. Wie gut, dass du auch genau weißt, wie du für diese beson­de­ren Momen­te sorgen kannst.

Schöne Unter­neh­mun­gen


Bist du ein wenig unzufrie­den mit dir selbst? Nimm dir die Zeit, um für das eigene Wohl zu sorgen. Wenn du etwas Schönes unter­nimmst, dürfte sich dein Stimmungs­ba­ro­me­ter schnell wieder heben.



22. Juni – 22. Juli


Krebs

Wenn der Verstand zu träumen beginnt


Du bist mit deinen Gedan­ken nicht ganz bei der Sache. Du neigst zum Träumen, hängst vielleicht falschen Idealen nach oder lässt dir leicht Sand in die Augen streu­en. Genie­ße es, in deine Traum­welt abzutau­chen. Wichti­ge Entschei­dun­gen solltest du dagegen verschieben.

Zeige, was du fühlst


Die Gefüh­le sind dir an diesem Nachmit­tag und Abend ins Gesicht geschrie­ben. Du brauchst Gelegen­heit, um dich einfach nach Lust und Laune gehen lassen zu können. Falls du dir nicht gestat­test, deine Emotio­nen zu zeigen, verschaf­fen sich diese unkon­trol­liert freie Bahn und lassen dich launisch reagieren.

Verstand kontra Gefühl


Du neigst insbe­son­de­re ab dem Mittag zu Unsach­lich­keit. Gedan­ken und Gefüh­le vermi­schen sich. Im Gespräch bist du subjek­ti­ver und lässt dich mehr von Emotio­nen beein­flus­sen als üblich.



23. Juli – 22. August


Löwe

Gefüh­le spielen eine wichti­ge Rolle


Was du mit Freude machst, wird jetzt auch richtig gut. Die Gefüh­le spielen heute eine wichti­ge Rolle — und das macht sich vor allem in der Liebe bemerk­bar. Hier warten schöne Momen­te auf dich. Und du? Musst einfach nur genießen!

Ein bisschen nett sein


Du strahlst eine beson­de­re Freund­lich­keit aus, bist kompro­miss­be­reit und betonst das Gemein­sa­me. Begeg­nun­gen mit Mitmen­schen können deshalb zu beson­ders erfreu­li­chen Erfah­run­gen werden.

Verträum­ter Abend


Diesen Nachmit­tag und Abend könntest du die ganze Welt umarmen, deine Fanta­sie nimmt dich mit in eine innere Traum­welt. Gestat­te der roman­ti­schen Stimmung, dich aus dem nüchter­nen Alltag zu entführen.



23. August – 22. September


Jungfrau

Offen im Miteinander


Du sagst freiher­aus, was in dir vorgeht. So offen bist du im Mitein­an­der nicht oft. Nutze daher die Gelegen­heit, um mit deinen liebs­ten Menschen über deine Sehnsüch­te, Wünsche und Bedürf­nis­se zu sprechen.

Herzlich­keit und Wärme


Wenn du auf liebe Menschen zugehst, beglei­tet dich jetzt ein beson­ders guter Stern. Da du Herzlich­keit, Wärme und Charme ausstrahlst, kann eine Begeg­nung mit Mitmen­schen fast nur positiv verlaufen.

Selfca­re


Die Pflich­ten können warten. Schließ­lich ist Wochen­en­de, und die freie Zeit willst du nutzen, um dich mal etwas mehr um dich und dein seeli­sches Wohlbe­fin­den zu kümmern.



23. Septem­ber – 22. Oktober


Waage

Kein Tag wie alle anderen


Heute musst du dich nicht an Normen anpas­sen. Wenn sich deine rebel­li­sche oder abenteu­er­lus­ti­ge Ader meldet, solltest du ihr Gehör schen­ken. Einmal aus dem gewohn­ten Rahmen auszu­bre­chen, tut gut. Dieser Tag bringt mit einiger Wahrschein­lich­keit Überra­schun­gen und kann ziemlich aufre­gend werden.

Persön­li­che Gespräche


Gesprä­che im trauten Famili­en­kreis, ein Treffen mit einem alten Freund oder einfach ein paar besinn­li­che Stunden bringen dir heute beson­de­re Befrie­di­gung. Vielleicht genießt du eine gemüt­li­che Plauder­stun­de. Oder du lenkst deine Gedan­ken in die Vergan­gen­heit, ziehst Bilanz und planst die nächs­te Zukunft.

Akzep­tie­ren, was sich nicht ändern lässt


Sowohl ein Mangel an Perfek­ti­on wie die Folgen einer überstei­ger­ten Pflicht­er­fül­lung können dir heute bewusst werden. Nimm solche Impul­se nicht zum Anlass, es noch besser machen zu wollen. Du setzt dich damit nur selbst unter Druck. Sage dir vielmehr: “Kein Mensch ist perfekt, und auch ich darf Mängel haben.” 



23. Oktober – 22. November


Skorpi­on

Hohe Erwar­tun­gen


Was erwar­test du von diesem Tag? Du neigst dazu, dir so viel vorzu­neh­men, dass du es gar nicht schaf­fen kannst. Oder du neigst dazu, von anderen einfach einen Tick zu viel zu erwar­ten. Achte darauf, dass du das gesun­de Maß wahrst. Damit tust du dir einfach leichter.

Das gehört mir


Dein Bedürf­nis nach materi­el­ler Sicher­heit ist vermut­lich recht groß. Beson­ders heute wird manches rund um den Besitz wichtig. Vielleicht freust oder ärgerst du dich über deinen Konto­stand. Eventu­ell sammelst du etwas, das für dich von Wert ist. Sollte sich jemand an deinem Eigen­tum vergrei­fen, empfin­dest du dies als Verlet­zung deiner Privatsphäre.

Eine Reise in das eigene Innere


Schwankst du zwischen dem Wunsch, dich einlas­sen und dem Wunsch nach mehr Eigen­stän­dig­keit? Heute weißt du einfach selbst nicht so recht, was du möchtest. Nimm dir die Zeit, um in dich zu gehen und das für dich herauszufinden.



23. Novem­ber – 20. Dezember


Schüt­ze

Echte Harmo­nie


Heute bist du bereit, Proble­me zu überse­hen, nur um die fried­li­che Stimmung nicht zu beein­träch­ti­gen. Konflikt­träch­ti­gen Gesprächs­stoff vermei­dest du. Es wäre besser, die Ungereimt­hei­ten beim Namen zu nennen. Suche mit deinem Gegen­über einen gemein­sa­men Nenner und schaf­fe so eine neue, echte und tiefe­re Harmonie.

Mit Maß und Ziel


Du möchtest den Tag inten­siv genie­ßen und bekommst dabei einfach nicht genug. Dabei vergisst du schon mal jegli­ches Maß und Ziel. Doch das könntest du später bereu­en. Halte dich besser ein wenig zurück.

Bezie­hung mit Leidenschaft


Eine Liebes­be­zie­hung ohne kleine Macht­spie­le, gegen­sei­ti­gem Kräfte­mes­sen, Leiden­schaft und Eifer­sucht ist für dich wie eine Suppe ohne Salz. Alles oder nichts: So heißt dein Motto in Bezie­hun­gen. Heute können die Gefüh­le dabei beson­ders tief gehen.



21. Dezem­ber – 19. Januar


Stein­bock

Entschei­dun­gen fällen


Dies ist ein Tag der Tat und der Entschei­dun­gen. Du siehst beson­ders klar, was dich weiter­bringt und wovon du dich besser distan­zie­ren solltest.

Die eigene Macht erkennen


Macht hat etwas Beängs­ti­gen­des und zugleich auch Faszi­nie­ren­des. Du dürftest am Vormit­tag erleben, dass andere ihren Einfluss geltend machen. Gib dann nicht klein bei. Du wirst sehen, du kannst mehr errei­chen, als du denkst.

Vorfreu­de schüren


Der Morgen verläuft noch etwas holprig? Lass den Kopf nicht hängen und plane schon mal etwas Schönes für den Abend. Zum Beispiel dein Lieblings­es­sen oder einen schönen Film, den du schon lange sehen willst. Und schon fällt dir der Start in den Tag deutlich leichter.



20. Januar – 18. Februar


Wasser­mann

Mal etwas Verrück­tes machen


Als Wasser­mann bist du schon von deiner Natur aus auf Abwechs­lung gepolt. Das gilt heute sogar noch mehr als sonst. Es juckt dich in den Fingern, mal etwas Verrück­tes zu machen. Du willst dich vom Mainstream abheben und auffallen.

Gemein­sam wird alles noch besser


Du darfst dich sehr gerne zu deiner Persön­lich­keit mit allen Fähig­kei­ten und Talen­ten beken­nen. Du brauchst deswe­gen aber nicht gleich auf ein Podest zu steigen und dich anderen überle­gen zu fühlen. Je mehr du andere in deine Aktio­nen mit einbin­dest, desto besser werden dir diese gelingen.

Nähe zulas­sen


So gern du Zeit für dich allein verbringst. Heute kannst du feststel­len, dass dir etwas mehr Nähe gut bekom­men würde. Lass dich darauf ein, und dich von der Liebe verzaubern.



19. Febru­ar – 20. März


Fische

Um Hilfe bitten


Allei­ne fühlst du dich nicht in der Lage, deine Ziele zu verwirk­li­chen? Dann hole einen lieben Menschen mit ins Boot. Man unter­stützt dich gern. Du musst aber darum bitten, denn man will sich dir nicht aufdrängen.

Glaube an dich


Du zweifelst manch­mal zu schnell daran, dass du etwas schaf­fen kannst. Statt gleich aufzu­ge­ben, wenn sich Hinder­nis­se in deinen Weg stellen, sollest du dir sagen: Ich schaff das, und ich kann daran wachsen. 

Liebe­vol­le Verantwortung


Wenn du dir selbst mit Liebe und Respekt begeg­nest, sind auch deine zwischen­mensch­li­chen Bezie­hun­gen davon geprägt. Siehst du dagegen nur deine Mängel, so kannst du auch nur schwer die Liebe und Anerken­nung eines anderen Menschen anneh­men. Wann hast du dich das letzte Mal selbst gelobt? Übe dich in Anerken­nung und aufbau­en­der Selbstkritik.