PFULLENDORF — Dick einge­packt und mit warmem Kinder­punsch im Gepäck ging es für einige Kinder vom Famili­en­zen­trum „Am Neidling“ in den nahege­le­ge­nen Neidling­wald um einen Weihnachts­baum für den Kinder­gar­ten zu fällen.

Im Wald angekom­men, trafen die Kinder mit ihren Erzie­he­rin­nen auf Jürgen Seyfried von der Stadt, der sie beim Fällen tatkräf­tig unter­stütz­ten sollte. Um jedoch den perfek­ten Baum zu finden, mussten die Kinder etwas tiefer in den Wald spazie­ren und sich tief ins „Dickicht“ kämpfen. Aber schon bald war der perfek­te Baum gefun­den und das gemein­sa­me Fällen der großen Tanne war sicht­lich ein riesen Spaß für alle.

Glück­lich, so einen tollen Weihnachts­baum gefällt zu haben ging es zurück in den Kinder­gar­ten. Ein großes Danke­schön an Jürgen Seyfried, der uns diese schöne Aktion jedes Jahr ermöglicht.