BAD WALDSEE — Mit einem ersten und drei zweiten Plätzen in ihren Alters­kas­sen quali­fi­zier­ten sich am Wochen­en­de vier Turne­rin­nen der TG Bad Waldsee beim Gaumehr­kampf für das Württem­ber­gi­sche Landesfinale.

Die TG Bad Waldsee starte­te am Samstag mit 14 Turne­rin­nen beim Gaumehr­kampf des Turngaus Oberschwa­ben in Ailin­gen. Die Turne­rin­nen traten in den Alters­klas­sen von 9 bis 13 Jahren an. Bei strah­len­dem Sonnen­schein standen am Wettkampf­tag die Leicht­ath­le­tik­dis­zi­pli­nen Schlag­ball, Weitsprung und 50- bzw. 75-Meter-Lauf auf dem Programm. In der Halle ging es dann mit den Turnge­rä­ten Boden, Reck und Sprung für die Mädchen weiter. 

Am Ende schaff­ten es gleich vier TG-Turne­rin­nen in ihren Alters­klas­sen auf das Sieger­trepp­chen: Platz 1 für Yvonne Weber (AK 13) und jeweils Platz 2 für Lara Heiß (AK 12), Mathil­da Ulmer (AK 10) sowie für Eva Köber­le (AK 9). Diese Turne­rin­nen quali­fi­zier­ten sich auch für das Württem­ber­gi­sche Landes­fi­na­le im Mehrkampf, welches Anfang Juli in Heiden­heim statt­fin­den wird. Nach langer coronabe­ding­ter Wettkampf­pau­se hatten alle Teilneh­me­rin­nen viel Spaß und freuten sich, endlich wieder Wettkampf­luft schnup­pern zu können.