WEINGARTEN — In der Advents­zeit soll Weingar­ten – wenn auch dieses Jahr sparsam – mit beleuch­te­ten Tannen­bäu­men und Reisig geschmückt werden. Die Stadt­ver­wal­tung freut sich bereits jetzt über Christbaumspenden. 

Weihnach­ten ist noch lange hin, erst in etwa acht Wochen wird die Stadt festlich dekoriert werden. Trotz­dem sucht die Verwal­tung schon jetzt Grund­stücks­ei­gen­tü­mer, die ihre zu groß gewor­de­nen Bäume spenden möchten. Die Tannen oder Fichten sollten etwa acht bis zwölf Meter hoch sein. Selbst­ver­ständ­lich werden die Mitar­bei­ter der städti­schen Gärtne­rei die in Frage kommen­den Bäume fachge­recht und kosten­los fällen und abtransportieren.

Inter­es­sier­te Bürge­rin­nen und Bürger können sich beim Team des Baube­triebs­hofs unter der Telefon­num­mer 0751 / 405–294 melden.