KÖLN (dpa) — Sechs Frauen und sechs Männer kämpfen in Südafri­ka um die Dschun­gel­kro­ne: Jetzt steht fest, wer neben Harald Glööck­ler, Lucas Corda­lis und Co. noch in das RTL-Camp einzieht.

Für das diesjäh­ri­ge RTL-Dschun­gel­camp stehen nun alle zwölf Kandi­da­tin­nen und Kandi­da­ten fest.

Der Fernseh­sen­der gab am Montag­abend mit dem Perso­nen­schüt­zer Peter Althof sowie den aus verschie­de­nen Forma­ten mehr oder weniger bekann­ten Reali­ty-Stern­chen Linda Nobat, Tara Tabitha und Janina Yousse­fi­an die letzten vier Namen für die 15. Staffel der Reali­ty-Show «Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!» bekannt. Am 21. Januar soll es losge­hen. Coronabe­dingt entsteht die Show diesmal in Südafri­ka statt wie früher in Australien.

Vorher am Montag hatte RTL bereits angekün­digt, dass auch Schau­spie­ler Eric Stehfest, Reali­ty-Darstel­ler Manuel Flickin­ger und TV-Stern­chen Chris­tin Okpara um die Dschun­gel­kro­ne kämpfen werden. Somit ist die Liste der Teilneh­men­den nun komplett.

Stehfest kennen Zuschau­er noch als Star der RTL-Soap «Gute Zeiten, schlech­te Zeiten». Später war er durch seine Drogen­beich­te in den Schlag­zei­len, die er in einem Bestsel­ler-Buch aufar­bei­te­te: «Ich kann schon Brände legen, wenn ich möchte», sagte er RTL. «Kommt immer darauf an, um was es geht und ob es in einem gewis­sen Rahmen bleibt. Ich finde, Diskus­sio­nen und sich strei­ten sind sowie­so was Gutes. Wäre ja Quatsch, wenn wir uns alle nur Ja und Amen zu allem sagen.»

Flickin­ger war Kandi­dat bei der schwu­len Dating­show «Prince Charming»: «Ich glaube, ich werde im Camp die Person sein, zu der jeder kommen kann. Ich bin ein einfühl­sa­mer Mensch, kann auch gut Leuten zuhören und auf Leute zugehen», meinte er im RTL-Interview.

Chris­tin Okpara alias Chris­tin Queenie hatte einen Auftritt in der RTLzwei-Sendung «Die Sexkli­nik» und war auch Kandi­da­tin der RTL-Dating­show «Are You The One?». Von damals ist sie vielen Zuschau­ern noch durch ihr aufbrau­sen­des Wesen bekannt. «Aufge­passt, jetzt kommt die Ausras­ter-Chris­si!», verspricht sie dem RTL-Publikum.

Bisher standen schon die Schau­spie­le­rin­nen Anousch­ka Renzi und Tina Ruland sowie der Designer Harald Glööck­ler, der Sänger Lucas Corda­lis und Reali­ty­star Filip Pavlo­vic als Kandi­da­ten des RTL-Formats fest.