PFULLENDORF — Dick einge­packt und mit einer tollen Schnee­land­schaft rings herum, ging es heute mit 15 Kindern und deren Erzie­he­rin­nen Richtung Neidling­wald, um ganz tradi­tio­nell den Weihnachts­baum zu fällen. 

Die Aufre­gung war groß, als die Kinder von Andre­as Fink im Wald begrüßt wurden und es nun hieß, den tolls­ten und schöns­ten Baum für den Kinder­gar­ten zu finden. Gar nicht so einfach, wie es sich bald heraus­stell­te. Der eine war viel zu klein, der andere hätte gar nicht durch die Kinder­gar­ten­tür gepasst und ein dritter hatte viel zu wenig Tannen­na­deln. So ging es immer mehr ins Dickicht hinein, bis endlich der aller­schöns­te Baum gefun­den wurde. Herr Fink bekam beim Sägen tatkräf­ti­ge Unter­stüt­zung von den Kindern. 

Schnell war er gefällt und das Strah­len der Kinder unüber­seh­bar. Mit roten Bäckchen und etwas kühlen Händen ging es bepackt mit dem Weihnachts­baum zurück in den Kinder­gar­ten. Ein großes Danke­schön an die Stadt, insbe­son­de­re Herrn Fink vom Forst- und Umwelt­amt, die es und jedes Jahr ermög­li­chen einen tollen Baum im Neidling­wald zu fällen.