ELCHINGEN (dpa/lby) — Ein Auto in Schwa­ben hat nach einem Unfall Feuer gefan­gen — die Autobahn 8 musste während der Lösch­ar­bei­ten für mehr als eine Stunde gesperrt werden. Wie die Polizei am Samstag mitteil­te, war ein 38-Jähri­ger am Freitag­abend bei Elchin­gen (Landkreis Neu-Ulm) bereits vor dem Unfall durch «waghal­si­ge Überhol- und Brems­ma­nö­ver» aufgefallen.

Kurz darauf stieß der Fahrer mit einem voraus­fah­ren­den Auto zusam­men. Durch den Unfall fing der Wagen des 38-Jähri­gen Feuer und brann­te aus. Die Beifah­re­rin des voraus­fah­ren­den Wagens wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in ein Kranken­haus gebracht.

Bei dem 38-Jähri­gen wurde ein Alkohol­wert von mehr als 0,5 Promil­le gemes­sen — zudem habe der Mann eine psychi­sche Erkran­kung und wurde in eine Klinik einge­lie­fert, wie die Polizei mitteil­te. Den Mann erwar­tet nun ein Verfah­ren wegen Gefähr­dung des Straßenverkehrs.