David Hassel­hoff wurde als Haupt­dar­stel­ler in den Serien «Knight Rider» und «Baywatch» sowie als Sänger («Looking for Freedom») bekannt.

Schau­spie­ler David Hassel­hoff (68) bietet bei einer Aukti­on sein eigenes Modell des Wunder­au­tos K.I.T.T. aus der TV-Serie «Knight Rider» an. Neben dem Kultau­to finden sich auf der Websei­te «Live Auction­eers» unter anderem auch noch eine riesi­ge Figur sowie eine getra­ge­ne Badeho­se aus einem «Spongebob»-Film und Requi­si­ten aus «Baywatch».

Für mehr als 8500 US-Dollar kann man mit Hassel­hoff essen gehen. In einem Video auf Twitter eröff­ne­te der 68-Jähri­ge am vergan­ge­nen Wochen­en­de die Aukti­on und wünsch­te den Fans Glück beim Bieten. Zuvor hatte die «Bild»-Zeitung berichtet.

Für das Auto K.I.T.T. erwar­tet die Aukti­ons­platt­form eine Summe zwischen 175 000 und 300 000 US-Dollar. Wenn sie um mehr als 25 Prozent über dem Wunsch­er­geb­nis liegt, wird Hassel­hoff nach Angaben der Platt­form den Wagen persön­lich dem neuen Besit­zer überbringen.