WANGEN — Darauf haben viele Bürge­rin­nen und Bürger gewar­tet: Die direk­te Wegever­bin­dung vom Rotger­ber­weg über den Beton­steg in die Altstadt ist wieder offen. 

Der Steg ist jetzt barrie­re­frei begeh­bar. Die Pande­mie und Liefer­schwie­rig­kei­ten wirken sich verzö­gernd auf alle Baustel­len in der Stadt aus, wie am Mittwoch­abend bei der Einwoh­ner­ver­samm­lung zu hören war. Betrof­fen war auch der Park bei der Hochwas­ser­en­te. Die Bauzäu­ne entlang des Weges zwischen Steg und Rotge­ber­weg werden noch abgehängt. 

Auf den Bauzäu­nen werden dann Infos zur Landes­gar­ten­schau 2024 und dem Enten­park zu finden sein. Die Parkan­la­ge selber wird erst 2024 zur Landes­gar­ten­schau wieder geöff­net werden. Sie wurde so früh angelegt, weil sie als inten­siv bepflanz­te Parkan­la­ge gut anwach­sen soll. Umso schöner werden dann die Stauden, Rosen und Kletter­pflan­zen im Sommer 2024 blühen und von da an zum Genie­ßen einladen.