LINDAU – Die beiden Vereins­vor­sit­zen­den Patrick Meier und Chris­toph Cosal­ter begrüß­ten alle anwesen­den Mitglie­der und Gäste zur Jahres­haupt­ver­samm­lung des Förder­ver­eins der Eissport­are­na Lindau und führten auch entspre­chend durch die Sitzung. Aufgrund der Corona-Maßnah­men hat in 2020 leider keine Jahres­haupt­ver­samm­lung statt­fin­den können, weshalb nun beide Jahres­haupt­ver­samm­lun­gen in diesem Jahr abgehal­ten wurden. Zu berich­ten gab es, dass man sehr gut in die Saison 2019/2020 gestar­tet ist und man am Ende, kurz vor Beginn der Pande­mie, mit 65.000 Besuchern einen Rekord feiern konnte. Kurz nach diesem, musste die Eissport­are­na, aufgrund der Pande­mie von heute auf morgen geschlos­sen werden. 

Hoffnungs­voll starte­te man in die Saison 2020 / 2021, wurde nach ledig­lich einer Eisdis­co und einem Publi­kums­lauf aber erneut hart durch die Beschrän­kun­gen ausge­bremst. Diese waren im Herbst 2020 sehr strin­gent und hatten auch Auswir­kun­gen auf die Mitar­bei­ter der Eissport­are­na, die man in Kurzar­beit schicken musste. Einzig das Team der EV Lindau Islan­ders durfte trainie­ren und Eiszei­ten mieten, da die Oberli­ga Süd als Profi­li­ga einge­stuft wurde. Unterm Strich blieben erheb­li­che Umsatz­ein­bu­ßen stehen.

Der Blick in die Zukunft ist trotz aller aktuel­len Beschrän­kun­gen verhal­ten optimistisch. 

Der wichtigs­te Punkt der diesjäh­ri­gen Jahres­haupt­ver­samm­lung waren die Neuwah­len. Hier gab es zwei wesent­li­che Änderun­gen. Flori­an Grieger wurde einstim­mig zum Nachfol­ger von Bernd Wucher als Geschäfts­füh­rer des Förder­ver­eins gewählt. Bernd Wucher übernimmt das Amt des Schrift­füh­rers von Pascal Haffa. Pascal Haffa bleibt dem Team in berate­ner Funkti­on im Beirat erhalten. 

Derzeit bietet die Eissport­are­na unter der Feder­füh­rung des Förder­ver­eins, die Eisdis­cos, den Publi­kums­lauf, sowie für das Eiskunst­lauf und dem Eisho­ckey des EVL mit knapp 400 aktiven Eissport­lern, zudem eine sport­li­che Heimat. Den zusätz­li­chen sozia­len Mehrwert, kann man in der aktuel­len Situa­ti­on nicht hoch genug einschätzen. 

Die einzel­nen Funktio­nen beim Förder­ver­ein Eissport­are­na Lindau nach der Wahl:

1. Vorsit­zen­der: Patrick Meier, 2. Vorsit­zen­der: Chris­toph Cosal­ter; Geschäfts­füh­rer: Flori­an Grieger; Kassier: Matthi­as Vogel; Schrift­füh­rer: Bernd Wucher; Marke­ting­be­auf­trag­ter: Andre­as Bendel; Beirä­te: Barba­ra Reiß, Pascal Haffa, Maximi­li­an Knörle, Chris­toph Söll