ISNY — Unter dringen­dem Tatver­dacht steht derzeit ein 18-Jähri­ger, dem vorge­wor­fen wird, für die Explo­si­on einer Holzhüt­te im Bereich des Skater­platz in der Lindau­er Straße verant­wort­lich zu sein.

Durch die Wucht der Explo­si­on am frühen Sonntag­mor­gen gegen 01.30 Uhr wurden zwei Wände der etwa 5x5 Meter großen Holzhüt­te heraus­ge­sprengt. Wie die Explo­si­on genau herbei­ge­führt wurde, ist Gegen­stand der weite­ren Ermitt­lun­gen des Krimi­nal­kom­mis­sa­ri­ats Ravens­burg. Der entstan­de­ne Sachscha­den an der Hütte wird auf etwa 5.000 geschätzt. Ein Zeuge, der durch den lauten Knall auf den Vorfall aufmerk­sam wurde, konnte den 18-Jähri­gen sowie weite­re Jugend­li­che ausma­chen, die nach der Explo­si­on davon­rann­ten. Im Rahmen der umgehend einge­lei­te­ten polizei­li­chen Fahndung nach den Jugend­li­chen gelang es den Beamten, den 18-Jähri­gen zu stellen. Er wurde für weite­re Ermitt­lungs­maß­nah­men zum Polizei­re­vier gebracht. Gegen ihn wird nun wegen der Herbei­füh­rung einer Explo­si­on straf­recht­lich ermittelt. 

Zeugen, die in diesem Zusam­men­hang Hinwei­se zur Tat geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/ 803‑4000 zu melden.