ISNY — Fahrrad­fah­ren und Camping sind schon seit jeher unzer­trenn­bar mitein­an­der verbun­den. Doch wie kommen die Zweirä­der sicher an den Urlaubsort? 

Hier gibt es bei Wohnmo­bi­len zwei Möglich­kei­ten: einmal ein Fahrrad­trä­ger, der am Heck montiert wird, oder aber bei entspre­chen­der Größe die Heckga­ra­ge. Für Letzte­res bietet Dethl­effs über das Sorti­ment von „Origi­nal Zubehör“ ein gewichts­ar­mes System an, das die Urlaubs­be­glei­ter beson­ders sicher, sauber und vor allem platz­spa­rend an das Reise­ziel bringt. Das System des „Dethl­effs Bike-Carri­er“ ist denkbar einfach: Zwei Aufnah­me­stan­gen, die in der Heckga­ra­ge montiert werden, lassen sich unkom­pli­ziert an die meisten Heckga­ra­gen anpas­sen und anbrin­gen. Wenn die Fahrrä­der in die vorde­re Klemm­hal­tung gescho­ben werden, stehen sie von ganz allei­ne und können mittels seitli­chem Halte­arm noch zusätz­lich für die Fahrt fixiert werden. Bei Nicht­ge­brauch lassen sich die Arme einfach wegklap­pen und die Heckga­ra­ge kann vollum­fäng­lich genutzt werden.

Mit dem Bike Carri­er sind die Fahrrä­der nicht nur geschützt vor Verschmut­zung, sondern auch vor Vanda­lis­mus und Diebstahl. Der Bike-Carri­er ist einfach und schnell montiert. Das Gewicht des Fahrrad­trä­gers für den Trans­port von zwei Rädern liegt unter 4 kg. Er kann für bis zu vier Fahrrä­der erwei­tert werden. Den Dethl­effs Bike-Carri­er für Zwei gibt es zum Preis von 349,00 Euro. Das Erwei­te­rungs­set je zusätz­li­chem Fahrrad beläuft sich auf 84,95 Euro.

Das System kann über das Online­por­tal www.dethleffs-original-zubehoer.com via Merkzet­tel ausge­wählt und beim nächst­ge­le­ge­nen Händler bestellt und nachge­rüs­tet werden.

Weite­re Infor­ma­tio­nen zum Dethl­effs Bike-Carri­er gibt es unter: www.dethleffs-original-zubehoer.com/reise-transportloesungen/fahrradtraeger/