LINDAU — Am Mittwoch,  21. Juli ab 20 Uhr lädt der BUND Natur­schutz zu einer beson­de­ren Exkur­si­on ein: Rudolf Zahner von der Koordi­na­ti­ons­stel­le für Fleder­maus­schutz stellt die heimi­schen Fleder­maus­ar­ten vor, erklärt deren Lebens­wei­se und geht darauf ein, warum diese faszi­nie­ren­den Tiere so stark gefähr­det sind. 

Häufig leben sie versteckt in unserer unmit­tel­ba­ren Nachbar­schaft. Sie bezie­hen in Höhlen, Dachbö­den, Bäumen und Fassa­den­spal­ten Quartier. Weil sie aber tagsüber ruhen und nachts jagen, kennen wir unsere heimli­chen “Unter­mie­ter” meistens nicht. Nach der Einfüh­rung machen wir uns auf die Suche — mit Flederm­aus­de­tek­tor und Taschen­lam­pe und können die Tiere beobach­ten. Treff­punkt für die gut 2‑stündige Veran­stal­tung ist am Regio­nal­pa­vil­lon auf der Garten­schau in Lindau, Ganz in der Nähe des Eingang Nord. Bei Regen muss die Exkur­si­on entfallen.