WEINGARTEN (dpa/lsw) — Eine Frau soll einen 25-Jähri­gen am Mittwoch­abend in Weingar­ten (Landkreis Ravens­burg) vollkom­men unver­mit­telt angegrif­fen haben. Wie die Polizei am Donners­tag mitteil­te, war der Mann gerade dabei, etwas aus einem Auto zu räumen, als ihn die ihm fremde Frau anschrie, belei­dig­te und sein T‑Shirt zerriss. «Im Anschluss ging sie davon, um kurz darauf mit einem Holzstock zurück­zu­kom­men. Sie schlug auf den jungen Mann ein, der den Schlag abweh­ren konnte», berich­te­te die Polizei. Dann sei die Angrei­fe­rin geflohen.

Zeugen beobach­te­ten die Tat und konnten der Polizei Angaben zum Ausse­hen der Tatver­däch­ti­gen machen, wie ein Sprecher sagte. Die Polizei ermit­telt nun gegen eine 29-Jähri­ge, unter anderem wegen versuch­ter gefähr­li­cher Körper­ver­let­zung. Das Motiv für die Tat war zunächst unklar.