BAD SAULGAU — Die Ehren- und Alters­ab­tei­lung der Freiw. Feuer­wehr Bad Saulgau steht unter neuer Führung.

Bei den turnus­mä­ßi­gen Wahlen im Oktober, die zu den damals herrschen­den Abstands- und Hygie­ne­vor­ga­ben noch möglich waren, stell­ten sie die bishe­ri­ge Führung unter Rainer Bubeck und Peter Brend­le nicht mehr zur Wahl.

Beide führten über 10 bzw. 9 Jahre die größte Abtei­lung der Feuer­wehr Bad Saulgau mit erfolg­rei­cher Hand. Unzäh­li­ge gemüt­li­che Treffen auf Gemein­de- und Kreis­ebe­ne, sowie die diver­sen Ausflü­ge führten die Feuer­wehr­se­nio­ren und deren Partner regel­mä­ßig zusammen.

Nur im Jahr 2020 fanden pande­mie­be­dingt keiner­lei Zusam­men­künf­te statt – was alle sehr bedau­ern. Als Dank und Anerken­nung für die jahre­lan­ge Arbeit wurde den Kamera­den ein Präsent überreicht.

In der anschlie­ßen­den Wahl wurde Roland Lutz als Leiter der Alters­ab­tei­lung und Anton Baumgart­ner zu seinem Stell­ver­tre­ter für die kommen­den 5 Jahre gewählt.

Beide dankten den Anwesen­den Ehren­mit­glie­dern für deren Vertrau­en – verbun­den mit der Hoffnung auf eine weiter­hin gute Zusam­men­ar­beit und regel­mä­ßi­ge Möglich­keit von Zusam­men­künf­te zum kamerad­schaft­li­chen Austausch, sobald dies die Umstän­de wieder zu lassen.