ISNY — Tödli­che Verlet­zun­gen hat ein 83 Jahre alter Fußgän­ger erlit­ten, der am Donners­tag kurz vor 17.30 Uhr auf der L318 zwischen Isny und Leutkirch von einem Auto erfasst worden ist. 

Der dunkel geklei­de­te Mann querte die Straße auf Höhe des Weilers Rengers und wurde von dem 48-jähri­gen Lenker eines VW Golf überse­hen. Dieser konnte nicht mehr recht­zei­tig bremsen und prall­te mit dem Fußgän­ger zusam­men. Der Senior, der an einem Gehstock ging, wurde durch die Kolli­si­on über den VW auf die Straße geschleu­dert. Er wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch am Unfall­ort verstarb. 

Der Autofah­rer erlitt einen Schock. An seinem VW entstand durch die die Kolli­si­on ein Schaden von rund 2.000 Euro. Der Wagen musste abgeschleppt werden. Der Verkehrs­dienst Kißlegg hat die Ermitt­lun­gen zum genau­en Unfall­her­gang übernom­men. Auf Anord­nung der Staats­an­walt­schaft Ravens­burg soll auch ein unfall­ana­ly­ti­sches Gutach­ten erstellt werden. Für die Unfall­auf­nah­me sowie die Aufräum­ar­bei­ten an der Unfall­stel­le war die Landes­stra­ße am Donners­tag­abend für einige Stunden gesperrt.