ISNY — Insge­samt sieben Klassen der Grund­schu­le Isny mit rund 200 Schüle­rin­nen und Schülern statte­ten am Diens­tag (06.Februar) der nta Isny einen Besuch ab und wurden in einer Unter­richts­stun­de der „ganz beson­de­ren Art“ von der Faszi­na­ti­on der Chemie überzeugt. 

Im wahrs­ten Sinn des Wortes mit einem Feuer­werk an chemi­schen Experi­men­ten gelang es Dipl. Ing. (FH) Jürgen Nowar­ra von Anfang an, den Funken der Begeis­te­rung an die jungen Nachwuchs-Wissen­schaft­ler übersprin­gen zu lassen. Ob chemi­sche Farb-Ampel, flammen­des Herz, Schieß­baum­wol­le oder feuer­spei­en­des Gummi­bär­chen – die lautstar­ke Begeis­te­rung im Großen Hörsaal der Akade­mie war selbst von den beglei­ten­den Lehre­rin­nen und Lehrern kaum zu bändi­gen, was dann am Schluss der Experi­men­tal­stun­de noch in zahlrei­chen neugie­ri­gen Fragen an Herrn Nowar­ra gipfelte.

Eines nahmen die Grund­schü­ler mit Sicher­heit an diesem Schul­tag mit nach Hause: viel mehr Inter­es­se an Naturwissenschaften.