ISNY – Für die Isnyer Stadt­mau­er­bie­nen ist es ein gutes Jahr. Deswe­gen dürfen sich auch alle Honig­lieb­ha­ber diesen Sommer auf reichen Ertrag freuen. Ab sofort ist der Isnyer Sommer­blü­ten erhältlich. 

Schon der Ertrag im Frühling war üppig, vom neuen Sommer­blü­ten­ho­nig sind nun auch 100 Gläser befüllt — gesam­melt von den Isnyer Stadt­mau­er­bie­nen, die den Nektar verschie­dens­ter Blüten in den Natur­schutz­ge­bie­ten rund um die Stadt, auf den eigens angeleg­ten Bienen­wie­sen und in gut bewach­se­nen Privat­gär­ten finden. Einge­sam­melt und geschleu­dert wird der Honig von Stadt­im­ker Franz Pareth. Er weiß, was den Sommer­blü­ten­ho­nig dieses Jahr so beson­ders macht und gerät ins Schwär­men: „Im Sommer­blü­ten­ho­nig steckt dieses Jahr sehr viel Linde drin, die für die charak­te­ris­tisch helle Farbe und den kräfti­gen Duft sorgt. Im Geschmack herrscht zwar die blumi­ge Note vor, aber der Honig hat auch eine durch­aus würzig-kräfti­ge Kompo­nen­te. Insge­samt ist es ein elegan­ter Honig mit einem leich­ten, fruch­ti­gen Aroma.“

Im schwarz-weißen Isny Design hübsch verpackt, sind die 250 Gramm-Gläser ab dem 15. August für je 7,50 Euro in der Isny Info im Hallge­bäu­de, Markt­platz 2, erhält­lich. Nach dem Naschen können die Mehrweg­glä­ser wieder­ver­wen­det werden – das schont die Umwelt. 

Info:
Isnyer Sommer­blü­ten­ho­nig ab sofort erhält­lich im Isny Shop in der Isny Info im Hallge­bäu­de, Markt­platz 2, geöff­net Mo bis Fr von 9 bis 17 Uhr, Sa von 9 bis 12 Uhr.