WEINGARTEN – Pande­mie, abgesag­te Veran­stal­tun­gen, Hygie­ne­auf­la­gen – das beein­träch­tigt unsere Lebens­freu­de sehr. Doch in Weingar­ten wird eben dies zum Anlass genom­men, mit Kreati­vi­tät den Bürge­rin­nen und Bürgern den Aufent­halt in der Innen­stadt überra­schend angenehm zu gestal­ten. Mit einer Hitpa­ra­de, bei der jede/r aufge­ru­fen ist, seine Lieblings­hits zu wählen, entsteht ein überra­schend buntes Musik­pro­gramm, das am Samstag, 19. Septem­ber 2020 in der Innen­stadt gespielt wird.

Von 9.00 bis 16.00 Uhr werden die Top 100 der Hitpa­ra­de Weingar­ten in der Innen­stadt an zahlrei­chen Lautspre­cher­sta­tio­nen von Münster­platz bis Löwen­platz gespielt und beglei­ten einen beim Bummel durch die Stadt.

Neben der Beschal­lung mit Meilen­stei­nen der Musik­ge­schich­te zeigen die Geschäf­te ihre Hits der neuen Herbst­kol­lek­ti­on und bieten eine Hitpa­ra­de an Aktio­nen. Ein großes Waren­sor­ti­ment wird vor der jewei­li­gen Laden­tü­re angebo­ten und die Gaststät­ten in der Innen­stadt bieten kulina­ri­schen Hits aus ihrer „Platten­kü­che.

Zusätz­lich Spaß bietet das Suchspiel, bei dem in den Schau­fens­tern golde­ne Schall­plat­ten gefun­den werden müssen und dafür tolle Preise warten.

Damit wird die Innen­stadt für alle Sinne erleb­bar und macht Lust, trotz Masken­pflicht beim Bummeln die Hüften zu schwin­gen – mit Abstand eben.

So geht es:

Wähle bis zum 16.09.2020 jeweils 5 Lieder mit Titel und Inter­pret unter: www.weingarten-in.de.