TUTTLINGEN — Digita­le Lösun­gen tragen entschei­dend zu mehr Komfort und Nutzer­freund­lich­keit beim Fahren mit öffent­li­chen Verkehrs­mit­teln bei. Um den Menschen in der Region ein attrak­ti­ves Angebot für den Umstieg auf den ÖPNV zu bieten, arbei­tet der Verkehrs­ver­bund TUTicket fortwäh­rend an der Verbes­se­rung seiner Leistun­gen, auch und insbe­son­de­re im Bereich der digita­len Fahrgast­in­for­ma­ti­on. Hier wurde jetzt ein großer Meilen­stein erreicht.

Für alle Linien­bus­se im Landkreis Tuttlin­gen werden ab sofort die Echtzeit­da­ten bei den Online-Auskünf­ten des Landes Baden-Württem­berg (www.efa-bw.de) und der Deutschen Bahn (www.bahn.de und DB Naviga­tor) angezeigt.

Welche Vortei­le ergeben sich konkret für die Fahrgäs­te? Die Online-Auskünf­te zeigen die Ankunfts- und Abfahrts­zei­ten in Echtzeit. Verspä­tun­gen können vom Fahrgast einge­se­hen werden und bieten eine deutlich besse­re Infor­ma­ti­ons- und Planungs­si­cher­heit. Beque­mer geht es kaum, ein Blick ins Inter­net oder unter­wegs auf das Smart­phone und der Fahrgast sieht, ob sein Bus pünkt­lich oder wie groß die Verspä­tung ist. Die Echtzeit­da­ten werden in grün darge­stellt. Die schwar­zen Zeiten sind die Soll-Abfahrts­zei­ten aus dem Fahrplan.

Der Verkehrs­ver­bund TUTicket wünscht seinen Fahrgäs­ten – und denje­ni­gen, die es noch werden wollen – stets eine gute und pünkt­li­che Fahrt.

Aktuel­le Infor­ma­tio­nen über Änderun­gen und Fortschrit­te im öffent­li­chen Perso­nen­nah­ver­kehr gibt es unter www.tuticket.de

Bei Fragen stehen die Mitar­bei­te­rIn­nen des TUTicket-Kunden­Cen­ter unter der Rufnum­mer 07461/926‑3500 oder per E‑Mail an info@tuticket.de während der Öffnungs­zei­ten gerne zur Verfü­gung. Der Verkehrs­ver­bund TUTicket freut sich auch immer über Feedback von seinen Fahrgästen.