IMMENSTADT (dpa/lby) — Bei einem Streit zwischen zwei Gruppen ist ein junger Mann in Immenstadt im Allgäu mit einem Messer verletzt worden. Drei der Männer waren in der Nacht von Freitag auf Samstag in einen Konflikt geraten. Dabei zog ein 19-Jähri­ger ein Messer, wie die Polizei mitteilte.

Durch einen Schlag ins Gesicht wehrte sein Kontra­hent den Angriff mit dem Messer ab. Der 19-Jähri­ge wurde dann von seinen Gegnern zu Boden gebracht und bis zum Eintref­fen der Einsatz­kräf­te festge­hal­ten. In dem Gedrän­ge wurde ein 22-Jähri­ger mit dem Messer an der Schul­ter leicht verletzt.

Die Ursache des Konflikts ist nicht bekannt. Es sei vermut­lich eine «dem Alkohol geschul­de­te Ausein­an­der­set­zung» gewesen, so ein Sprecher der Polizei. Der 19-Jähri­ge muss sich nun wegen gefähr­li­cher Körper­ver­let­zung, Bedro­hung und dem Verstoß gegen das Waffen­ge­setz verantworten.