RAVENSBURG — Laut überein­stim­men­den Medien­be­rich­ten wurde die Entschei­dung getrof­fen, den Blutritt ab 2021 für Frauen zu öffnen. Eine überfäl­li­ge aber zu begrü­ßen­de Entschei­dung, finden die Jusos im Kreis Ravensburg.

Der Kreis­vor­sit­zen­de und Zweit­kan­di­dat für die Landtags­wahl Antonio Hertlein sieht die Entschei­dung als wichti­gen Schritt für die vollstän­di­ge Verwirk­li­chung der Gleich­be­rech­ti­gung. „Ich begrü­ße diese Entschei­dung. Sie ist ein Wegwei­ser und ein Zeichen: Tradi­ti­on geht auch mit Gleichberechtigung!“

Man sehe aber auch, dass die Entschei­dung aus Weingar­ten ein Zeichen an die Ruten­fest­kom­mis­si­on sein sollte: „Auch hier in Ravens­burg wird es langsam Zeit,
Gleich­be­rech­ti­gung endlich voll zu verwirk­li­chen“ heißt es in der Presse­mit­tei­lung der Jugend­or­ga­ni­sa­ti­on der SPD.