FARCHANT (dpa) — Ein Kinder­wa­gen ist samt einem Zweijäh­ri­gen unbemerkt losge­rollt und nahe Garmisch-Parten­kir­chen in die eiskal­te Loisach gefal­len. Der Zweijäh­ri­ge und seine 17-jähri­ge Schwes­ter, die bei der Rettung gehol­fen hatte, kamen stark unter­kühlt ins Kranken­haus, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Die beiden waren am Donners­tag mit ihrer 59-jähri­gen Großmutter am Loisach­damm in der Gemein­de Farchant spazie­ren, als der Kinder­wa­gen laut Polizei in einem unbeob­ach­te­ten Moment die Böschung hinab in den Fluss rollte und sofort von der Strömung mitge­ris­sen wurde. Die 59-Jähri­ge sprang in das Wasser, um ihren Enkel zu retten. Erst 150 Meter fluss­ab­wärts gelang es ihr, zusam­men mit der Schwes­ter des Jungen den Kinder­wa­gen aus dem Wasser zu ziehen.

Bei dem Klein­kind bestand zunächst Lebens­ge­fahr. Der Polizei zufol­ge ist der Zustand inzwi­schen stabil.