WANGEN — Der Kreis­ver­kehr an der Kreuzung B32 / Isnyer Straße geht seiner Fertig­stel­lung entge­gen. Am Mittwoch­nach­mit­tag, 11. Novem­ber 2020, beginnt der Abbau der Baustel­len­sper­run­gen. Es wird auf diese Weise einen fließen­den Übergang von der Baustel­le zum vollstän­dig fließen­den Verkehr geben. Der Busver­kehr kann am Donners­tag wieder wie gewohnt fahren und die Haltstel­len andie­nen. Die überört­li­che Umlei­tung wird im Lauf des Donners­tags aufgehoben.

Die Baustel­le sei gut gelau­fen, wie der bei der Stadt Wangen zustän­di­ge Martin Jörg sagt. Sie wurde ledig­lich durch ein paar Regen­ta­ge gebremst, die verhin­der­ten, dass schon früher asphal­tiert werden konnte.

Die nächs­te Straßen­bau­stel­le kündigt unter­des­sen der Leiter der Stadt­wer­ke Wangen im Allgäu, Urs Geuppert, an. Zur Versor­gung von zwei Liegen­schaf­ten in der Kloster­berg­stra­ße mit Nahwär­me aus erneu­er­ba­ren Energien erwei­tern die Stadt­wer­ke ihr Nahwär­me­netz um rund 150 Meter. Die Maßnah­me beginnt am Montag, 16. Novem­ber 2020, und wird voraus­sicht­lich bis Mitte Dezem­ber fertig­ge­stellt. Durch eine ampel­ge­re­gel­te halbsei­ti­ge Sperrung der Kloster­berg­stra­ße kommt es zu gewis­sen Beein­träch­ti­gun­gen im Verkehrsfluss.