KÖLN (dpa) — Der Musiker sagt, er sei schon oft ins Dschun­gel­camp einge­la­den worden. Nun habe er zusge­sagt — kann aber zumin­dest vorerst nicht um die Krone kämpfen.

Lucas Corda­lis wird nicht wie geplant in das Dschun­gel­camp von RTL einzie­hen — der Musiker wurde positiv auf Corona getestet.

«Bei dem Sänger wurde bei einem PCR-Test nach der Einrei­se in Südafri­ka das Corona­vi­rus nachge­wie­sen», teilte RTL am Mittwoch — zwei Tage vor Start der neuen Staffel — mit. Dem Ehemann von Reali­ty-Star Danie­la Katzen­ber­ger gehe es aller­dings gut, er habe keiner­lei Sympto­me. Ob der 54-Jähri­ge zu einem späte­ren Zeitpunkt noch ins Camp nachzie­hen werde, stehe noch nicht fest. Die Staffel startet nach RTL-Angaben nun zunächst mit elf Kandidaten.

Ein König reicht in der Familie

Für Corda­lis dürfte das ein harter Schlag sein. Der Sohn des ersten «Dschun­gel­kö­nigs» Costa Corda­lis hatte dem Start der Show eigent­lich erwar­tungs­voll entge­gen­ge­blickt. Seine Teilnah­me stand bereits seit rund einem Jahr fest. «Sie haben mich oft gefragt und ich habe immer nein gesagt», hatte Corda­lis Mitte 2021 gesagt. «Ich dachte: Ein König in der Familie reicht. Aber mein Vater lebt jetzt nicht mehr und ich denke, er würde sich freuen, wenn ich da weit komme.»

Die 15. Staffel der Reali­ty-Show «Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!» beginnt am Freitag (21. Januar) um 21.30 Uhr auf RTL. Coronabe­dingt entsteht die Show diesmal in Südafri­ka statt wie früher in Australien.