MÜNCHEN (dpa/lby) — Am Münch­ner Flugha­fen hat ein Mann mit Pflas­ter­stei­nen um sich gewor­fen. Der 27-Jähri­ge schleu­der­te die Steine zunächst gegen die Plexi­glas­schei­be des Infopoints sowie gegen die Schei­ben eines Geschäfts, wie die Polizei am Mittwoch mitteil­te. Dabei habe er auch versucht, eine Mitar­bei­te­rin zu treffen, sie jedoch verfehlt. Weite­re Wurfat­ta­cken konnten durch das Eingrei­fen der Bundes­po­li­zei verhin­dert werden.

Der angerich­te­te Sachscha­den bei dem Vorfall am Diens­tag beläuft sich auf etwa 6000 Euro. Die Polizei nahm die Ermitt­lun­gen wegen Sachbe­schä­di­gung sowie versuch­ter gefähr­li­cher Körper­ver­let­zung auf. Bei dem Mann sei eine akute Psycho­se diagnos­ti­ziert worden, hieß es. Es habe eine Gefahr für andere Menschen bestan­den. Daher wurde er in das nächs­te Bezirks­kran­ken­haus eingeliefert.