Nach Regen und Schnee können sich die Menschen in Baden-Württem­berg auf trocke­nes Wetter und warme Tempe­ra­tu­ren einstel­len — im Breis­gau sollen es bis zu 12 Grad werden. Am Mittwoch­mor­gen ist dem Deutschen Wetter­dienst (DWD) zufol­ge strecken­wei­se noch mit Glatt­eis­ge­fahr durch überfro­re­ne Nässe zu rechnen. Es ist zunächst bewölkt im Südwes­ten, doch gerade in der Mitte und im Süden des Landes lässt sich im Laufe des Tages immer mal wieder die Sonne blicken. Die Höchst­wer­te liegen zwischen 3 und 5 Grad in Oberschwa­ben, sonst meist bei 6 bis 9 Grad. Es weht ein schwa­cher Wind mit frischen Böen, im Bergland mäßiger Wind mit starken Böen.

Der Donners­tag wird es den Meteo­ro­lo­gen zufol­ge stark bewölkt, anfangs scheint im Südos­ten des Landes noch etwas die Sonne. Von Westen bis in die höchs­ten Lagen setzt im Laufe des Tages Regen ein. Im Bergland wird Tauwet­ter erwar­tet. Südlich der Alb bleibt es bis zum Abend trocken. Die Höchst­tem­pe­ra­tu­ren liegen bei 4 Grad in Oberschwa­ben und 12 Grad im Markgräf­ler­land. Es weht ein schwa­cher bis mäßiger Wind aus Süd bis Südwest.