BAD WURZACH/ARNACH — Zu einem Verkehrs­un­fall mit einem tödlich verletz­ten Motor­rad­fah­rer kam es am Samstag gegen 15 Uhr auf der L 317 bei Arnach. 

Nach ersten Ermitt­lun­gen befuhr ein 63-jähri­ger Motor­rad­fah­rer die L 317 von Eintür­nen in Richtung Arnach. Vor Arnach, in einer Rechts­kur­ve, kam er auf die Gegen­fahr­bahn und stieß mit einem entge­gen­kom­men­den Motor­rad zusam­men. Der 63jährige verstarb noch an der Unfall­stel­le. Der entge­gen­kom­men­de Motor­rad­fah­rer, ebenfalls 63 Jahre alt, wurde schwer verletzt in ein Kranken­haus gebracht.

An der Unfall­stel­le war auch ein Rettungs­hub­schrau­ber im Einsatz. Die Fahrbahn der L 317 war während der Unfall­auf­nah­me voll gesperrt. Zur Klärung des Unfall­her­gangs wurde auf Anord­nung der zustän­di­gen Staats­an­walt­schaft ein Gutach­ter hinzu­ge­zo­gen. Der Schaden an den hochwer­ti­gen Motor­rä­dern beläuft sich auf ca. 40:000 Euro. Die polizei­li­chen Ermitt­lun­gen dauern an.