DILLINGEN (dpa/lby) — Gar nicht witzig war nach Angaben der Polizei ein Scherz­an­ruf, der bei der Inspek­ti­on im schwä­bi­schen Dillin­gen einging. Ein bislang unbekann­ter Anrufer habe gemel­det, dass eine Person im Taxipark nieder­ge­sto­chen worden sei und der Täter Richtung Bahnhof fliehe, teilten die Ermitt­ler am Diens­tag mit. Zwei Strei­fen fuhren darauf­hin am Montag raus, stell­ten vor Ort aber fest, dass es sich um eine falsche Meldung handel­te. Auch die Perso­na­li­en des Anrufers waren falsch.

Unter dersel­ben Telefon­num­mer bestell­te kurz darauf jemand Pizza und Pasta bei einer Gasstät­te im Wert von 26 Euro, die an eine Adres­se gelie­fert werden sollten. Dort öffne­te aber niemand die Tür. Die Polizei ermit­telt nun gegen den Inhaber der Telefon­num­mer wegen Betrugs und Vortäu­schen von Straftaten.