SALEM — Weil sie am Sonntag­abend mutmaß­lich alkoho­li­siert einen Verkehrs­un­fall verur­sacht und danach das Weite gesucht hat, muss eine 32-Jähri­ge mit straf­recht­li­chen Folgen rechnen. 

Die Frau war gegen 20.30 Uhr auf der L 204 von Unter­sig­gin­gen in Richtung Alten­beu­ren unter­wegs und kam dabei von ihrer Fahrspur ab. In der Folge überfuhr sie eine Verkehrs­in­sel und kolli­dier­te mit zwei Verkehrs­zei­chen. Trotz des erheb­li­chen Schadens und der Auslö­sung von Airbags setzte sie ihre Fahrt einfach fort.

Die Polizei hatte jedoch leich­tes Spiel: Bei dem Unfall riss die Ölwan­ne am Pkw der Frau auf. Das auslau­fen­de Öl führte die Polizis­ten direkt zum Unfall­wa­gen und zur Verursacherin.

Da sich den Beamten der Verdacht ergab, dass die 32-Jähri­ge unter dem Einfluss von Alkohol stand, musste sie in einer Klinik zwei Blutpro­ben abgeben. Die Polizis­ten beschlag­nahm­ten ihren Führer­schein und leite­ten ein Ermitt­lungs­ver­fah­ren wegen des Verdachts der Straßen­ver­kehrs­ge­fähr­dung ein. An ihrem Wagen entstand Sachscha­den in Höhe von rund 3.000 Euro, an der Verkehrs­ein­rich­tung wird dieser auf mehre­re hundert Euro beziffert.