BERLIN (dpa) — “Baby Lombar­di is loading…”, schreibt der Sänger auf seinem Insta­gram-Profil. Was Pietro meint: Er erwar­tet zusam­men mit seiner Freun­din Laura das erste Kind.

«Wir bekom­men unser gemein­sa­mes Baby und freuen uns, dieses Glück mit euch zu teilen» — mit diesen Worten verkün­det Sänger Pietro Lombar­di (30) seinen Fans die frohe Botschaft. Er und seine Freun­din, Laura Maria Rypa, werden Eltern.

«Wenn aus Liebe Leben wird… Nach vielen turbu­len­ten Zeiten folgt jetzt die schöns­te Zeit in unserem Leben», schrieb er auf Insta­gram. Dazu poste­te er ein Foto von sich und seiner Lebens­ge­fähr­tin — inklu­si­ve Baby-Schuhen und Schwan­ger­schafts­test. Für Pietro ist es nach seinem Sohn Alessio, den er mit Ex-Frau Sarah Engels (29) hat, das zweite Kind.

Bereits am Donners­tag gab es für alle Lombar­di-Fans Grund zur Freun­de. Denn der frühe­re «Deutsch­land sucht den Superstar»-Gewinner wird in der letzten Staffel der Casting­show noch einmal in der Jury sitzen. Nach 2019 und 2020 wird der Sänger zum dritten Mal einen Platz am DSDS-Jurypult einneh­men. «Es ist mir eine Ehre», sagte Lombar­di dem Sender RTL.