Anhand ihrer Kleidung hat die Polizei in Salem (Boden­see­kreis) zwei mutmaß­li­che Einbre­cher überführt. Die zwei Täter sollen an Weihnach­ten in eine Firma in Salem einge­stie­gen sein und wurden dabei von einer Überwa­chungs­ka­me­ra gefilmt. Bei einem anderen Einsatz erkann­ten die Beamten die Kleidung eines der Männer an einer Garde­ro­be wieder, wie die Polizei am Donners­tag mitteil­te. In der Wohnung des 31 Jahre alten Verdäch­ti­gen fanden die Polizis­ten im Anschluss auch das poten­zi­el­le Einbruchswerkzeug.

Der Kompli­ze des Mannes soll sein 34-jähri­ge Bruder gewesen sein. Bei dem Einbruch wurde demnach nur ein älteres Mobil­te­le­fon gestoh­len. Laut einem Polizei­spre­cher waren die Beamten am Montag wegen eines «medizi­ni­schen Unter­stüt­zungs­ein­sat­zes» in der Wohnung des Mannes. Weite­re Details nannte er aber nicht. Gegen die Verdäch­ti­gen wird nun wegen eines beson­ders schwe­ren Falls des Diebstahls ermittelt.