FRIEDRICHSHAFEN — Am Hinte­ren Hafen in Fried­richs­ha­fen geht es auch nach dem Seeha­sen­fest rund: Das Sonnen­rad bietet bis Freitag, 30. Septem­ber einen traum­haf­ten Ausblick über den Boden­see bis zu den Alpen.

Unmit­tel­bar nach dem Abbau des Riesen­rads vom Seeha­sen­fest wird am Hinte­ren Hafen in Fried­richs­ha­fen das Sonnen­rad aufge­baut. Das knapp 50 Meter hohe Fahrge­schäft wird bis Freitag, 30. Septem­ber täglich von 11 bis 21 Uhr seine Runden drehen. 

„Ich freue mich, dass wir den Häfle­rin­nen und Häflern sowie unseren Gästen mit dem Sonnen­rad eine weite­re Attrak­ti­on bieten können“, sagt Oberbür­ger­meis­ter Andre­as Brand. „Neben einem fantas­ti­schen Ausblick über den Boden­see bis hin zu den Alpen verspricht das Sonnen­rad dank offener Gondeln eine angeneh­me Erfri­schung bei sommer­li­chen Tempe­ra­tu­ren“, so Brand weiter.

In den 32 Gondeln für jeweils sechs Perso­nen finden insge­samt bis zu 192 Fahrgäs­te Platz. Für Erwach­se­ne kostet eine Fahrt 6 Euro; Kinder bis Größe 1,40 Meter sowie Ermäßi­gungs­be­rech­tig­te zahlen 4 Euro. Betrie­ben wird das Sonnen­rad von Rudolf K. Barth.