RAVENSBURG — Nachdem im Juli der langjäh­ri­ge Aufsichts­rats­vor­sit­zen­de Helmut Grieb aus dem Gremi­um ausschied, stand nun die Abstim­mung zur Nachfol­ge­re­ge­lung auf der Tages­ord­nung der Aufsichts­rats­sit­zung am 8. Septem­ber. Die Wahl auf Roland Maier als neuen Aufsichts­rats­vor­sit­zen­den der VR Bank Ravens­burg-Weingar­ten eG fiel dabei einstim­mig aus. 

„Ich bedan­ke mich sehr herzlich für das Vertrau­en meiner Kolle­gin­nen und Kolle­gen im Aufsichts­rat und freue mich sehr auf meine neue Rolle als Aufsichts­rats­vor­sit­zen­der. In enger Zusam­men­ar­beit mit den beiden Vorstän­den Arnold Miller und Jürgen Nacht­ne­bel werde ich mein Bestes geben, um die Erfolgs­ge­schich­te dieser Bank weiter­zu­schrei­ben“, erklär­te Roland Maier nach seiner Wahl.

“Als Unter­neh­mer in der Region mit vielen Kontak­ten zu Endkun­den und Unter­neh­mern verfügt Roland Maier über ein breites Netzwerk an Verbin­dun­gen und Erfah­run­gen. Diese kann er inten­siv als Aufsichts­rats­vor­sit­zen­der einbrin­gen“, freut sich Vorstands­spre­cher Arnold Miller auf die zukünf­ti­ge Zusam­men­ar­beit mit Roland Maier. Dabei ist Roland Maier auch kein unbekann­tes Gesicht für den Vorstand sowie die weite­ren Mitar­bei­te­rin­nen und Mitar­bei­ter der VR Bank Ravens­burg-Weingar­ten eG: bereits seit 2008 gehört er dem Aufsichts­rat der Genos­sen­schafts­bank (damals noch Raiff­ei­sen­bank Ravens­burg eG) an.

Roland Maier ist verhei­ra­tet und Vater von drei Kindern. Er ist Geschäfts­füh­rer der beiden Firmen Maier Küchen und Hausge­rä­te GmbH und der Maier Energie & Service GmbH.