ÖLBRONN-DÜRRN (dpa/lsw) — Spazier­gän­ger haben in einem Wald bei Ölbronn-Dürrn (Enzkreis) ein leblo­ses Ehepaar gefun­den. Der 55 Jahre alte Mann starb am Samstag im Kranken­haus, die 52 Jahre alte Frau befand sich am Sonntag noch in Lebens­ge­fahr, wie ein Sprecher der Polizei sagte. 

Zunächst hatten die «Badischen Neues­ten Nachrich­ten» berich­tet. Das Paar wies laut Sprecher keine sicht­ba­ren Verlet­zun­gen auf. Auf eine Gewalt­tat gebe es keine Hinwei­se, ein Unglücks­fall sei aber nicht auszu­schlie­ßen. Die beiden lagen in der Nähe eines Tümpels. Die Feuer­wehr werde nun messen, ob sich in dem Bereich gifti­ge Gase gebil­det haben könnten. Den Angaben zufol­ge hatten der Mann und die Frau sich vermut­lich Brenn­holz aus dem Wald holen wollen. In der Nähe befand sich ihr Auto, in dem die Beamten Holz und eine Säge fanden.