LAHR (dpa/lsw) — Die Stadt Lahr (Orten­au­kreis) hat einem mobilen Blitzer­an­hän­ger eine kurio­se Weihnachts­de­ko­ra­ti­on verpasst und angekün­digt, mit diesem über die Weihnachts­fei­er­ta­ge keine Fotos von Verkehrs­sün­dern zu machen. Wie aus der Facebook-Seite der Stadt hervor­geht, wurde der Blitzer in einen Rentier­schlit­ten verwan­delt und mit Tannen­zwei­gen sowie zwei Rentie­ren versehen.

Als «Fahrer» dient ein Rentier, das als Weihnachts­mann verklei­det auf dem Dach des Blitzers steht und die Zügel in den Händen hält. «Na da schau her: Sogar unser Blitzer­an­hän­ger hat sich für Weihnach­ten schick gemacht. Und damit nicht genug, legt er doch tatsäch­lich auch eine weihnacht­li­che Pause ein und macht vom 24. bis 26. Dezem­ber 2021 keine Fotos. Fahrt bitte trotz­dem langsam und rücksichts­voll», kommen­tier­te die Stadt das in Facebook gepos­te­te Foto.