SIGMARINGEN — Am 01.09.2011 hatte Jürgen Keller seinen 1. Arbeits­tag bei den Stadt­wer­ken Sigma­rin­gen. Als beim örtli­chen DLRG ehren­amt­lich Engagier­ter war es nahelie­gend, dass Keller bei den Stadt­wer­ken im Bäder­be­reich begann. In den Frühlings- und Sommer­mo­na­ten arbei­tet der 50-jähri­ge Sigma­rin­ger im Freibad, wohin­ge­gen er sich in der kalten Jahres­zeit um die Hallen­bä­der kümmert. 

Am 1. Septem­ber feier­te Jürgen Keller sein 10-jähri­ges Jubilä­um bei den Stadt­wer­ken Sigma­rin­gen. Auch sein Kolle­ge im Bäder­be­reich, Frede­ric Büchle, hatte Grund zum Feiern. 

Der 37-jähri­ge bilde­te sich neben­be­ruf­lich weiter und erlang­te im Sommer seinen Meister­ti­tel für Bäder­be­trie­be. Mittler­wei­le ist der aus dem Badischen stammen­de Büchle auch stell­ver­tre­ten­der Abteilungsleiter. 

Für die Stadt­wer­ke Sigma­rin­gen ist die geziel­te und indivi­du­el­le Förde­rung der eigenen Mitar­bei­ter ein wichti­ger Bestand­teil der Unternehmensphilosophie. 

Die Leistun­gen und die Treue der beiden Mitar­bei­ter würdig­ten Geschäfts­füh­rer Markus Seeger und der Betriebs­rats­vor­sit­zen­de Egon Lottar mit Geschen­ken. Die Stadt­wer­ke Sigma­rin­gen gratu­lie­ren zum Dienst­ju­bi­lä­um sowie zur erfolg­rei­chen Weiterbildung.