RAVENSBURG — Wer ein Studi­ticket besitzt, das während des 9‑Euro-Aktions­zeit­raums gültig war, kann sich den Diffe­renz­be­trag zum 9‑Euro-Ticket jetzt erstat­ten lassen. Darauf weisen der Boden­see-Oberschwa­ben Verkehrs­ver­bund (bodo) und der Verkehrs­ver­bund Hegau-Boden­see (VHB) gemein­sam hin. 

Ein wichti­ger Bestand­teil der 9‑Euro-Aktion war, dass Inhaber von Zeitkar­ten diese als 9‑Euro-Tickets nutzen konnten. Dazu zählten auch die so genann­ten Studi­tickets von bodo und VHB. Da Studi­tickets stets im Voraus für ihren gesam­ten Gültig­keits­zeit­raum bezahlt werden, wird der günsti­ge Preis von neun Euro pro Monat über eine nachträg­li­che Teilerstat­tung ermög­licht. Wer diese für die Monate Juni, Juli und August in Anspruch nehmen möchte, findet jetzt auf https://serviceportal.bodo.de das Erstat­tungs­for­mu­lar mit weite­ren Hinwei­sen. Die Anträ­ge können bis 30. Septem­ber gestellt werden.