TUTTLINGEN — Noch in der vergan­ge­nen Woche verkün­de­te das Sozial­mi­nis­te­ri­um, dass in den Kreis­impf­zen­tren nicht wie geplant zum 15. Januar 2021, sondern erst am 22. Januar mit den Impfun­gen begon­nen werden kann.

Landrat Stefan Bär und der Erste Landes­be­am­te Stefan Helbig zeigten sich zunächst enttäuscht über den Umstand, dass im Landkreis Tuttlin­gen der Impfstart in den KIZ nicht termin­ge­recht umgesetzt werden konnte. Umso erfreu­li­cher ist die Botschaft, dass durch die Unter­stüt­zung des Zentra­len Impfzen­trums in Offen­burg doch noch ein direk­ter Start ermög­licht wurde und dass noch vor dem 15.

„Heute hat ein mobiles Impf-Team aus Offen­burg in einem Pflege­heim in Aldin­gen über 78 Impfun­gen durch­ge­führt“, freut sich Landrat Stefan Bär über die promp­te Unter­stüt­zung. „Die Zusam­men­ar­beit läuft ausge­zeich­net und in den kommen­den Tagen sind in weite­ren Pflege­hei­men Impfun­gen vorge­se­hen“, so Bär weiter. Zu den ersten Impflin­gen zählt auch Herr Walter Haller, der Anfang Febru­ar 100 Jahre alt wird und sich bester Gesund­heit erfreut.