STUTTGART (dpa/lsw) — Das tradi­ti­ons­rei­che Frühlings­fest auf dem Cannstat­ter Wasen in Stutt­gart fällt wohl auch in diesem Jahr coronabe­dingt aus. Die Stadt­ver­wal­tung empfahl eine Absage des Festes im geplan­ten Zeitraum vom 17. April bis 9. Mai. 

Dies geht aus einer Vorla­ge der Verwal­tung an den Ausschuss für Wirtschaft und Wohnen hervor, die am Diens­tag verbrei­tet wurde. Das Gremi­um befasst sich demnach in seiner nächs­ten Sitzung am 19. März erneut mit dem Thema. «Wir wollen uns jedoch Mitte April nochmals mit Schau­stel­lern, Markt­kauf­leu­ten und Gastro­no­men beraten, ob das Frühlings­fest zu einem späte­ren Zeitpunkt zwischen Mitte Mai und Mitte Juni im Einklang mit der dann gelten­den Corona-Verord­nung und unter Hygie­ne­auf­la­gen in einer Light-Varian­te mit Außen­gas­tro­no­mie statt­fin­den könnte», sagte Oberbür­ger­meis­ter Frank Nopper (CDU).