Der Diens­tag in Baden-Württem­berg wird ungemüt­lich. Von Nordwes­ten her erwar­ten die Exper­ten des Deutschen Wetter­diens­tes (DWD) zunächst Schnee, der im Laufe des Tages in Regen übergeht. Auch lokal gefrie­ren­den Regen schlie­ßen die Meteo­ro­lo­gen nicht aus. Am Hochrhein bleibt es meist trocken. Am Vormit­tag dringt teils noch Sonne durch die Wolken­de­cke im Land, später sei es jedoch stark bewölkt bis bedeckt. Die Höchst­tem­pe­ra­tu­ren liegen zwischen einem und sieben Grad. Es weht ein schwa­cher bis mäßiger Südwest­wind mit frischen, bis starken und im Bergland steifen Böen. Im Hochschwarz­wald sind auch stürmi­sche Böen, am Feldberg schwe­re Sturm­bö­en zu erwarten.

Der Mittwoch wird zunächst wolkig, doch im Laufe des Tages soll dem DWD zufol­ge vor allem in der Mitte und im Süden Baden-Württem­bergs die Sonne schei­nen. Es bleibt trocken. Die Höchst­wer­te liegen zwischen drei und fünf Grad in Oberschwa­ben, sonst meist bei sechs bis neun Grad.