RIEDLINGEN — Bei einem Unfall am Mittwoch erlitt ein 17-Jähri­ger lebens­ge­fähr­li­che Verlet­zun­gen. Er musste mit dem Hubschrau­ber in eine Kranken­haus gebracht werden.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr kurz nach 19 Uhr eine 50-jähri­ge mit ihrem Citro­en von Altheim in Richtung Riedlin­gen. Auf Höhe der Abzwei­gung Spitz­loch wollte sie ordnungs­ge­mäß abbie­gen. Von hinten kam der 17-Jähri­ge mit seinem KTM Leicht­kraft­rad. Er nahm den Citro­en zu spät wahr und prall­te dem Auto in das Heck.

Der 17-Jähri­ge und seine 16-Jähri­ge Sozia wurden von dem Motor­rad gewor­fen und stürz­ten auf die Straße. Eine 23-jähri­ge Audi-Fahre­rin kam entge­gen. Sie konnte nicht mehr auswei­chen und prall­te zuerst gegen das verun­fall­te Motorrad.

Motor­rad­fah­rer lebens­ge­fähr­lich, Sozia schwer verletzt

Danach überroll­te sie den auf der Straße liegen­den 17-Jähri­gen. Ein Rettungs­hub­schrau­ber brach­te diesen mit lebens­ge­fähr­li­chen Verlet­zun­gen in ein Kranken­haus. Die 16-jähri­ge Sozia wurde ebenfalls mit schwe­ren Verlet­zun­gen in ein Kranken­haus gebracht.

Gegen 22 Uhr war die Unfall­stel­le geräumt. Der entstan­de­ne Sachscha­den beträgt etwa 25 000 Euro.