BIBERACH — 2023 haben die Bürger­meis­te­rin­nen und Bürger­meis­ter der Gemein­den im Landkreis Biber­ach auf Insta­gram ihre Lieblings­plät­ze im Landkreis Biber­ach vorge­stellt. Jetzt sind die Bürge­rin­nen und Bürger dran. 

Im Insta­gram-Profil des Landkrei­ses unter https://www.instagram.com/landkreis.biberach/ werden ab sofort drei Gewinn­spie­le ausge­lobt: eines für Famili­en, eines für Jugend­li­che und junge Erwach­se­ne und eines spezi­ell für Frauen. 

„Unsere Video-Serie ‚Mein Lieblings­platz‘ war ein Riesen-Erfolg, und einzel­ne Videos wurden bis zu 10.000 Mal aufge­ru­fen. Nun möchten wir auch die Lieblings­plät­ze unserer Bürge­rin­nen und Bürger kennen­ler­nen. Deshalb starten wir einen Wettbe­werb für Famili­en, für Jugend­li­che und junge Erwach­se­ne und für Frauen“, sagt Landrat Mario Glaser 

Los geht es am kommen­den Wochen­en­de für Famili­en. Am Freitag­abend, 15. März, startet der Wettbe­werb auf dem Insta-Profil des Landkrei­ses unter www.instagram.com/landkreis.biberach. „Als Papa von vier Kindern weiß ich, dass es im Landkreis Biber­ach sehr viel zu entde­cken gibt. Aber bestimmt kenne ich nicht alle spannen­den Orte. Und so wird es anderen Famili­en auch gehen. Deshalb bin ich neugie­rig, welche Lieblings­plät­ze Famili­en im Landkreis haben und welche Ideen für den nächs­ten Famili­en­aus­flug dabei sind.“ 

Und so funktio­niert der Wettbe­werb: Auf Insta­gram veröf­fent­licht der Landkreis eine Story und ein Kurzvi­deo, in denen alle Bedin­gun­gen für den Wettbe­werb für Famili­en genannt werden. Mit einer persön­li­chen Nachricht kann man sich dann für den Video-Dreh bewer­ben. Bewer­bungs­schluss ist Sonntag, 24. März 2024. Anschlie­ßend wird die Gewin­ner-Familie ausgelost.
Zu gewin­nen gibt es neben dem Video­dreh und einer unver­gess­li­chen Erinne­rung einen Regie­stuhl mit der Aufschrift „Mein Lieblings­platz“ und eine Famili­en­jah­res­kar­te für das Oberschwä­bi­sche Museums­dorf Kürnbach. 

Die Agentur artwork stati­on, die bereits die Videos mit den Bürger­meis­te­rin­nen und Bürger­meis­tern gedreht hat, führt Regie. Sie verein­bart auch die Termi­ne mit den Gewin­ne­rin­nen und Gewinnern. 

Die Termi­ne für die weite­ren Wettbe­wer­be werden recht­zei­tig bekannt gegeben. 

Fragen zum Gewinn­spiel beant­wor­tet die Zentral­stel­le für Gremi­en, Öffent­lich­keits­ar­beit und Wirtschafts­för­de­rung unter der Telefon­num­mer 07351 52–6422.