RAVENSBURG — Zwischen Schlier und Wetzis­reu­te kam es am Diens­tag­abend zu einem Unfall. Drei Autos waren darin verwi­ckelt, drei Leicht­ver­letz­te mussten ins Kranken­haus gebracht werden, wie die Polizei mitteilte.

Am Diens­tag kurz nach 21.30 Uhr befährt der 18jährige Lenker eines Pkw KIA die L 325 von Schlier in Richtung Wetzis­reu­te. Vor ihm fahren noch zwei weite­re Fahrzeu­ge. In einer langge­zo­ge­nen Kurve überholt er trotz durch­ge­zo­ge­ner Mittel­li­nie den vor ihm fahren­den Pkw, schert vor diesem kurz ein und überholt dann sofort weiter den voraus­fah­ren­den Seat. Dabei übersieht der den ordnungs­ge­mäß entge­gen­kom­men­den Opel, der von einem 28jährigen gelenkt wird.

Der Opelfah­rer lenkt sein Fahrzeug nach rechts in die dorti­ge Leitplan­ke um einen Frontal­zu­sam­men­stoß mit dem KIA zu vermei­den. Trotz Vollbrem­sung kolli­diert der KIA noch seitlich massiv mit dem Opel und dem Seat. Dadurch entsteht auf der L 325 ein Trümmer- und Split­ter­feld auf einer Länge von über 200 Metern.

An dem KIA und dem Opel entsteht wirtschaft­li­cher Total­scha­den in Höhe von jeweils 6000 Euro; am Seat entsteht ein Schaden von ca. 10000 Euro. Der KIA-Fahrer, sein Beifah­rer sowie der Lenker des Opel werden leicht verletzt und zur weite­ren Behand­lung in ein Kranken­haus gebracht. Zur Reini­gung der Unfall­stel­le musste die Straßen­meis­te­rei hinzu­ge­zo­gen werden. Für die Dauer der Unfall­auf­nah­me war die L 325 komplett gesperrt. Dem Unfall­ver­ur­sa­cher wurde wegen des Verdachts der Straßen­ver­kehrs­ge­fähr­dung noch an der Unfall­stel­le der Führer­schein beschlagnahmt.