AULENDORF — Bei der Überwa­chung der derzei­ti­gen Ausgangs­be­schrän­kun­gen trafen Polizei­be­am­te am Samstag gegen 0.30 Uhr in der Bachstra­ße einen 24-Jähri­gen an. Bei der Kontrol­le des jungen Mannes verwei­ger­te dieser die Angabe seiner Perso­na­li­en und konnte keinen trifti­gen Grund für seinen Aufent­halt im Freien nennen.

Als er von den Beamten nach Ausweis­pa­pie­ren durch­sucht werden sollte, ergriff der 24-Jähri­ge zu Fuß die Flucht. Er kam jedoch nicht weit und wurde von den Polizis­ten festge­nom­men. Nun wehrte sich der junge Mann gegen den Griff der Beamten und versuch­te, sich heraus­zu­win­den. Nur unter erheb­li­chem Kraft­auf­wand gelang es den Polizei­be­am­ten, den aggres­si­ven 24-Jähri­gen in den Strei­fen­wa­gen zu bringen.

Der junge Mann, bei dem ein Alkohol­test über ein Promil­le ergab, musste den Rest der Nacht in einer Arrest­zel­le verbrin­gen. Ihn erwar­ten nun mehre­re Anzei­gen — nicht nur wegen eines Versto­ßes gegen die derzeit gülti­ge Corona-Verord­nung, sondern auch wegen Wider­stands gegen Vollstre­ckungs­be­am­te und der Verwei­ge­rung der Angabe seiner Personalien.