LEUTKIRCH — Am 01.06.1972 wurde die Einge­mein­dung der Leutkir­cher Ortschaf­ten offizi­ell vollzo­gen. Dieses 50-jähri­ge Jubilä­um wollen Stadt und Ortschaf­ten in diesem Jahr gebüh­rend feiern.

Neben einem offizi­el­len Festakt am 01.06.2022, ist vom 20.05. – 22.05.2022 ein Festwo­chen­en­de für alle Bürge­rin­nen und Bürger aus Stadt und Land geplant.

Zur Vorbe­rei­tung des Festwo­chen­en­des traf sich vergan­ge­ne Woche Oberbür­ger­meis­ter Hans-Jörg Henle mit den acht Ortsvor­ste­hern und Tobias Pflug vom Leutkir­cher Wirtschafts­bund. Dabei wurde auch das „Festlo­go“ präsen­tiert und einige wichti­ge Programm­punk­te festgezurrt. 

„Uns ist es wichtig ein für unsere Ortschaf­ten und die Kernstadt stimmi­ges und buntes Programm aufzu­stel­len. Neben Musik und Unter­hal­tung wird auch die Geschich­te der Einge­mein­dun­gen und die in den 50 Jahren des Zusam­men­wach­sens entstan­de­nen Projek­te bei den Veran­stal­tun­gen ein Thema sein“, freut sich OB Hans-Jörg Henle.

Zusätz­lich zu den Veran­stal­tun­gen ist auch die Erstel­lung einer Jubilä­ums­bro­schü­re geplant, die im Laufe des Jahres erschei­nen soll.