BAD WALDSEE — 119 Impfun­gen hat der mobile Impfdienst am vergan­ge­nen Donners­tag und Freitag im städti­schen Alten- und Pflege­heim Spital zum Heili­gen Geist durch­ge­führt. Durch die umfang­rei­chen und guten Vorbe­rei­tun­gen seitens der Spital­lei­tung und der Mitar­bei­ter konnte an beiden Tagen ein reibungs­lo­ser Ablauf gewähr­leis­tet werden. Impfen ließen sich 69 der 71 Bewoh­ner sowie 50 Mitar­bei­ter. Die ältes­te geimpf­te Bewoh­ne­rin ist 99 Jahre alt und wird im März 100.

„Wir sind sehr froh und dankbar, dass wir so früh an der Reihe waren und auch dafür, dass alle Geimpf­ten die Impfun­gen sehr gut vertra­gen haben“, freut sich Roland Haug, Leiter des Spitals. „Es gab nur einzel­ne Rückmel­dun­gen über leich­te Beschwer­den.“ Ihm seien die frühzei­ti­gen Impfun­gen eine Herzens­an­ge­le­gen­heit gewesen.

Ein großes Kompli­ment sowie Dank und Lob für die hervor­ra­gen­de Arbeit erhiel­ten Roland Haug und seine Mitar­bei­ter von den Gemein­de­rä­ten in den Ausschuss-Sitzun­gen am Montag und Diens­tag. Auch Bürger­meis­ter Matthi­as Henne schloss sich den Dankes­wor­ten an und beton­te, wie stolz er auf den Leiter sowie auf das gesam­te Spital­team sei. Er habe erleben dürfen, wie groß der Zusam­men­halt und die Unter­stüt­zung gerade in dieser Krise seien. Roland Haug habe bei all seinen Entschei­dun­gen vorbild­lich und voraus­schau­end gehan­delt. Durch die Impfun­gen seien nun alle Geimpf­ten sehr erleichtert.