FRIEDRICHSHAFEN — Am Freitag­abend, gegen 22:30 Uhr, gingen bei der Polizei mehre­re Notru­fe bezüg­lich einer randa­lie­ren­den Person in der Meers­bur­ger Straße in Fried­richs­ha­fen-Fisch­bach ein wobei mitge­teilt wurde, dass eine mit Sturm­hau­be maskier­te, schwarz geklei­de­te Person mit einem Baseball­schlä­ger auf diver­se Gegen­stän­de einschla­gen würde. 

Nach sofor­ti­ger Anfahrt mehre­rer Strei­fen­wa­gen­be­sat­zun­gen konnten Beamte des Polizei­re­viers Fried­richs­ha­fen in einem Hinter­hof einen 36-jähri­gen, italie­ni­schen Staats­an­ge­hö­ri­gen in Gewahr­sam nehmen, der zuvor eine Fenster­schei­be an einem Gebäu­de beschä­dig­te. Ein Atemal­ko­hol­test beim Betrof­fe­nen ergab nahezu 2,7 Promil­le. Da der Betrof­fe­ne in Anwesen­heit der Polizei­be­am­ten einen Anwoh­ner mit dem Tode bedroh­te und psychi­sche Auffäl­lig­kei­ten zeigte, wurde er nach Rückspra­che mit dem dienst­ha­ben­den Arzt in eine Fachkli­nik eingewiesen. 

Ein Ermitt­lungs­ver­fah­ren wegen Bedro­hung und Sachbe­schä­di­gung wurde eingeleitet