AMTZELL — Ein mit drei Perso­nen besetz­ter BMW befuhr die B 32 von Rotheid­len kommend in Fahrt­rich­tung Amtzell. Aus bislang unbekann­ter Ursache kam er in einer schar­fen Rechts­kur­ve über die Mittel­leit­li­nie auf die Gegen­fahr­bahn. Hierbei kam es zum seitli­chen Zusam­men­stoß zwischen der linken Fahrzeug­sei­te des BMW und der linken Fahrzeug­sei­te eines ordnungs­ge­mäß entge­gen­kom­men­den mit zwei Perso­nen besetz­ten Ford. 

Im weite­ren Verlauf gerie­ten beide Fahrzeu­ge ins Schleu­dern und wurden auf die jewei­li­ge Gegen­fahr­bahn abgewie­sen. Hierbei kam es zum Folge­zu­sam­men­stoß zwischen dem BMW, welcher mit dem rechten Fahrzeug­heck mit der rechten Fahrzeug­front eines entge­gen­kom­men­den Skoda kolli­dier­te. Anschlie­ßend kam der BMW nach links von der Fahrbahn ab und fuhr eine in einem starken Gefäl­le verlau­fen­de Kuhwei­de ca. 30 m hinun­ter. Hierbei wurde ein Weide­zaun beschä­digt und es entstand Flurschaden. 

Zeitgleich kam es auf der Gegen­fahr­bahn ebenfalls zum Folge­zu­sam­men­stoß zwischen dem abgewie­se­nen Ford und dem hinter dem BMW heran­fah­ren­den mit zwei Perso­nen besetz­ten Merce­des. Es kam zum Zusam­men­stoß zwischen der Fahrzeug­front des Ford und der Fahrzeug­front des Mercedes. 

Eine Person wurde mit schwe­ren Verlet­zun­gen und sieben Perso­nen wurden mit leich­ten Verlet­zun­gen u.a. mit 2 Hubschrau­bern in umlie­gen­de Kranken­häu­ser verbracht. Für den Zeitraum der Unfall­auf­nah­me wurde die B 32 komplett gesperrt. Der Gesamt­scha­den an den Fahrzeu­gen und der entstan­de­ne Flurscha­den wird auf ca. 67500 EUR geschätzt. Vor Ort war die Feuer­wehr Bodnegg mit 2 Fahrzeu­gen und 17 Feuer­wehr­leu­te im Einsatz. Seitens des Rettungs­diens­tes waren 9 Rettungs­wa­gen und 2 Hubschrau­ber im Einsatz.