EBERHARDZELL (dpa/lsw) — Drei Menschen sind bei einem Zusam­men­stoß dreier Autos nahe Eberhard­zell (Landkreis Biber­ach) verletzt worden, die Unfall­ver­ur­sa­che­rin schwer. Die 49 Jahre alte Autofah­re­rin bog auf einer Straße verbo­te­ner­wei­se mit ihrem Wagen nach links ab, wie die Polizei am Samstag mitteilte. 

Dabei stieß das Fahrzeug am Freitag­mit­tag mit einem entge­gen­kom­men­den Auto zusam­men, kam von der Fahrbahn ab und prall­te gegen einen Baum. Das Auto des entge­gen­kom­men­den 62-Jähri­gen drehte sich und geriet auf die andere Fahrbahn. Ein 23 Jahre alter Fahrer eines weite­ren Wagens fuhr ihm dort ins Heck.

Die Feuer­wehr befrei­te die 49-Jähri­ge aus dem Auto und ein Rettungs­hub­schrau­ber brach­te sie mit schwe­ren Verlet­zun­gen in ein Kranken­haus. Die beiden anderen Fahrer wurden mit leich­ten Verlet­zun­gen vom Rettungs­dienst in umlie­gen­de Kranken­häu­ser gebracht.